Hi, ich bin Achim,

meine Passion ist es Menschen in ihrem Wachstum zu fördern und sie bei Lebensveränderungen zu begleiten. Als Kampfsporttrainer, Redaktionsleiter und erfolgreiche Führungskraft im Network Marketing habe ich in der Vergangenheit vor allem eins getan: Mensch geholfen, sich selbst zu motivieren, um ihre Ziel zu erreichen.

Als Unternehmer im Network Marketing begleite ich Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Networker Marketing ist wohl einer der anspruchsvollsten Branchen in der man unterwegs sein kann, denn nirgendwo anders ist Persönlichkeitsentwicklung wichtiger als hier. Unternehmer im Network kriegen oft sehr direkte Antworten und Ablehnung aus ihrem Umfeld, um diesem Druck stand zu halten, braucht es eine klare Vision von seinen Wünschen und Träumen. Das Wissen über seine eigenen Bedürfnisse und wer man im Herz ist und sein möchte. Aus diesen Erfahrungen habe ich gelernt:

“Wer seine Ziele und sich selbst kennt, kann wirklich gestalten und sein Leben erfolgreich meistern.”

_S7A9629

Wie hat das begonnen?

Die Grundlagen für dieses Wissen durfte ich in meiner langjährigen Arbeit als Redaktionsleiter eines 60-köpfigen Teams in einem Hamburger Start Up erlernen. Als Führungskraft habe ich Menschen geholfen ihre intrinsische Motivation zu finden und sie bei ihrem beruflichen Werdegang begleitet. Hier durfte ich lernen nicht nur Führungskraft zu sein, sondern vertrauter Lebensbegleiter meiner Mitarbeiter. 

In diesem Feld durfte ich darüber hinaus erfahren, wie wichtig es ist seine Bedürfnisse und die Bedürfnisse von anderen zu kennen, um eine harmonische, erfüllende und produktive Atmosphäre am Arbeitsplatz herzustellen.

“Ein essentielles Element von Persönlichkeitsentwicklung ist Selbstdisziplin.”

In meiner über 10-jährigen Arbeit als Kampfsporttrainer als 1. Dan im Modern Arnis und Amateurweltmeister im Katalaufen durfte ich selbst erfahren, dass jede Trainingsstunde im Kampfsport Selbstüberwindung bedeutet und dafür braucht es Selbstdisziplin und Willenskraft. Ich habe diese Tugenden schon in jungen Jahren an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene weitergegeben und sie dabei begleitet fokussiert ihren Weg zu gehen. 

Mein Studium der Politikwissenschaft und Philosophie hat mir geholfen die richtigen Fragen zu stellen, um Menschen zu helfen ihren Weg zu finden und sich selbst zu erkennen. Bei dieser Erkenntnissuche ist meine Ausbildung als Meditationsleiter ebenso essentiell.

“Sowohl in der Philosophie als auch in der meditativen Arbeit geht es darum, sich selbst und seine Essenz zu erkennen. Sowohl spirituell, als auch auf ganz rationalem Weg.”

Ausbildungen

2002-2009   Diplom: Politikwissenschaft / Philosophie

2008            1. Dan im Modern Arnis

2013-2016  Stille Meditation nach Toni Packer

2014-2017   Führungskräftetraining mit Courage Courage

2015            Ausbildung Gesundheitsberater

2018            Long Week Retreat mit Joe Dispenza

2019            Meditationslehrer – fitmedi Akademie

2020            Advanced Prana Healing

2021            Paarcoach bei Evolutionary Integrity

2021            HeartMath Institute Training

2022           Heart Light Methode: Balancing Love

2022           Yoga Nidra Teacher Training

2022           Heart Light Methode: Sexual Integrity

2023           Yoga Vidya Kursleiter – Christliche Kontemplation

2024           Yoga Vidya – Klangmeditation Workshop

 

Weitere Fortbildungen und Workshops mit: Gay Hendricks, Aino Simon, Sebastian Purps-Pardigol, Daniel Hoch, Mirko Betz, Andreas Jopp, Tobias Beck, Michael Strachowitz, Gabi Steiner

Berufserfahrung und Erfolge

2003-2009   Kampfsporttrainer im Modern Arnis und Kickboxen

2004             Amateurweltmeister – Freestyle Kata

2008-2009  Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei verdi

2009-2013  Freier Journalist & Researcher

2014-2018  Director Research bei Statista

2018 –          Unternehmer im Network Marketing

2021 –         Selbständiger Coach & Paarberater

2022-2024  Paarcoach bei CoupleCare